Posts

Kneipp-Parcour Hinterstoder

Bild
Sehr gut angelegter Kneipp Parcour in der Pyhrn-Priel Region mit interessanten Attraktionen. Wunderschöne Blumen und zahlreiche Details laden hier zum längeren Verweilen ein. Das Wasser Thema ist immer präsent. Ein sehr interessanter Ort und ebenfalls ein Geheimtipp. WC und Trinkwasser Brunnen sind Saisonbedingt vorhanden. Ideal als Ausgangspunkt oder eben Ziel einer Wanderung in Hinterstoder.

Leopoldsteinersee

Bild
Ein traumhafter Ort in der Natur mit wirklich kristallklarem Wasser und einer einzigartigen Atmosphäre. Perfekt für eine kleine Erkundungstour. Die verschiedenen Farben der Wasseroberfläche vom Leopoldsteinersee sind zu jeder Jahreszeit einfach nur schön anzusehen. Das Gebiet rundherum von Eisenerz ist auf jeden Fall einzigartig und einen Ausflug wert!

Zwergenstadt Altenmarkt

Bild
Ein kleiner Teil vom Weg der Sinne in Altenmarkt wurde erkundet. Rund um der Zwergenstadt Station war es besonders schön. Wirklich tolle Details überraschten die Besucher und das Gelände war vorbildlich gepflegt. Es war ein toller Ausflug mit einem Spaziergang durch die Natur.

Laussafall

Bild
Fast an der Grenze von den beiden Bundesländern Oberösterreich und Steiermark befindet sich ein etwas verstecktes Naturdenkmal. Der Wasserfall am Laussabach ist echt sehenswert. Hier gibt es ein paar Ebenen rund um einer Brücke zu erkunden. Ein wunderbarer Ort direkt neben der Straße. Ideal für eine kleine Erkundungstour.

Fluss Ansichten

Bild
Zwischen den verschiedenen Brücken in der Stadt Steyr wurden Ansichten rundherum von den beiden Flüssen Enns und Steyr erkundet. Bei sonnigem Wetter kam Alles sehr gut zur Geltung. Die verschiedensten Farben wirkten unterschiedlich auf den Betrachter ein.