Posts

Almsee

Bild
Der Idyllische Bergsee ist ein wichtiger Bestandteil vom oberösterreichischen Salzkammergut. Aufgrund der Fläche von rund 85 ha ist hier Alles noch übersichtlich. Am Besten kommt man am Sonntag in der Früh zum großen hinteren Parkplatz, denn da ist es noch relativ ruhig. Festes Schuhwerk und witterungsbedingt stellenweise Antirutsch Aufsätze empfehlenswert.

Unterhimmler Au

Bild
Ein schöner Ort für einen ausgiebigen Spaziergang. Hier kann man die Natur regelrecht erleben. Zwischen den Brücken ist es besonders schön. Etwas unterhalb gibt es ein paar wunderbare Plätze direkt am Wasser. Dort kann sich der Mensch oder jedes Tier erholen.

Gleinkersee

Bild
Eine Wanderung ist in dieser wunderbaren Gegend immer schön. Zwischen Felsen und dem Element Wasser herrscht eine eindrucksvolle Stimmung. Auch bei leichten Schneefall gab es neue Eindrücke zu gewinnen.

Stausee Klaus

Bild
Der Stausee Klaus ist ein beliebtes Ausflugsziel im wunderschönen Steyrtal. Hier gibt es zahlreiche Blickwinkel die nicht ganz alltäglich sind. Bei einem Spaziergang gibt es daher sehr viel zu entdecken. Die Staumauer wirkt sehr imposant und eindrucksvoll. Daneben befinden sich die winterlich angehauchtem Wasserfälle. Einfach schön.