Posts

Fluss Ansichten

Bild
Zwischen den verschiedenen Brücken in der Stadt Steyr wurden Ansichten rundherum von den beiden Flüssen Enns und Steyr erkundet. Bei sonnigem Wetter kam Alles sehr gut zur Geltung. Die verschiedensten Farben wirkten unterschiedlich auf den Betrachter ein.

Neutor in Steyr

Bild
Nach der Flutkatastrophe in der Steyrer Innenstadt 1572 baute man das "Neutor" und ersetzte die ursprünglich im Jahre 1478 erbaute Bastei aus massiven Steinen, um in Zukunft „Das Wasser aus der Stadt fernzuhalten." Im ersten Stock war von 1586 bis 1695 die „Teutsche Schule" untergebracht, später die Gendarmerie. Ein sehenswertes Bauwerk mit einem gewissen Flair. Es gibt hier ebenfalls eine tolle Aussichtsplattform.

Kurpark Bad Hall

Bild
Ein wirklich traumhafter Park der auf mehreren Ebenen zum Spaziergehen einlädt. Er lädt zum Entspannen und Verweilen ein. Der Yolatespfad Bad Hall und der Im Tal der Bienen, Hummeln und Ameisen Themenweg runden das Ganze ab. Das Areal ist zu jeder Jahreszeit einen Ausflug wert.

Hubertuskapelle Hinterstoder

Bild
An der Höss-Panoramastraße von Hinterstoder befindet sich die sehenswerte Hubertuskapelle. Hier zweigt ein Rundweg „Jaidhauser-Aussicht - Hubertuskapelle“ ab. Ein wunderbarer Ort mit tollen Möglichen für eine Aussicht in der Nähe. Erbaut wurde das Gebäude im Jahre 1990 von der Jägerschaft Hinterstoder. Es ist immer toll gestaltet und besonders vorbildlich gepflegt.

Spielplatz Hinterstoder

Bild
Der öffentliche Spielplatz in Hinterstoder befindet sich direkt hinter dem ALPINEUM und dem Kindergarten. Er besteht aus verschiedenen Bereichen. Einer davon darf nur außerhalb der Kindergarten Öffnungszeiten benutzt werden. Es gibt Schaukeln, eine Rutsche und zahlreiche andere Attraktionen. Auch ein Wasserspiel Platz mit einem Brunnen ist vorhanden. Zwei coole Schaukel Figuren runden das Ganze ab.