Katrin Berg Tipps

Seit dem Jahr 1959 bringt die nostalgische Seilbahn die verschiedensten Besucher hoch auf die Katrin Alm. In einer knappen Viertelstunde sind die 1.400 Meter Seehöhe erreicht.

#Katrin Seilbahn Bad Ischl - Bei der angenehmen Berg- und Talfahrt war die Nostalgie hautnah zu verspüren. Das Personal war besonders freundlich und aufmerksam. Die einzelnen Gondeln sind einfach gehalten und für ca. 4 Personen geeignet. Traumhafter Ausblick und perfektes Panorama bei Schönwetter.

#Kaisers Ansitz - Sehr schöner Aussichtspunkt mit einem gewissen nostalgischen Flair. Hier wird jeder Besucher in die Geschichte zu Kaiserzeiten versetzt. Direkt neben der Seilbahn Strecke gelegen und von der Bergstation aus zu erreichen. Informative Beschilderung und Erklärung im Inneren.

#Katrin mein Herzberg - Als „Mein Herzberg“ wird die Katrin liebevoll von vielen Einheimischen bezeichnet. Dieser Spitzname passt sehr gut und bringt zahlreiche neue Eindrücke mi sich. Beim Herz können ein paar schöne Erinnerungsfotos  gemacht werden.

#"3-Länder-Blick" - Einen magischen Blick auf den Hallstättersee sowie auf den Dachsteingletscher gibt es von diesem Aussichtspunkt. Ein kostenlos nutzbares Fernrohr und einige Sitzgelegenheiten stehen zur Verfügung. Ein klasse Ort auf dem Katrin Berg. 











Beliebte Posts aus diesem Blog

Kerzengrotte Mariazell

Spitz an der Donau Rundgang

Wallfahrtskirche Christkindl